Samstag, 4. Januar 2014

Weihnachtszeit in Amerika!:)

Ein großer Teil von meinem Auslandsjahr war natürlich auch die Weihnachtszeit. Wir haben viel dekoriert, ich war auf zwei Weihnachtsparties eingeladen, hab viele neue amerikanische Weihnachtslieder gelernt und unser Theatre Department hat ihre große Weihnachtsshow aufgeführt, was wohl nach meiner Tanzshow vor zwei Jahren bisher das stressigste Projekt meines Lebens war!:D
Die Weihnachtsshow war eine Mischung von 4 unterschiedlichen kürzeren Theaterstücken aus den unterschiedlichen Klassen. Unsere Lehrerin hat die Gruppenleiter bestimmt, die sich dann ihr Stück ausdenken mussten und das Skript schreiben. Am Anfang war ich super super froh darüber und total motiviert, bis dann in allen meinen anderen Klassen auch noch Projekte und Tests dazukamen:D Naja, im Endeffekt bin ich dann doch mit einer ganz guten Geschichte für das Stück aufgekommen: A Fairy Merry Christmas!:) 
Als dann das Skript erstmal fertig geschrieben war fing die ganze Arbeit dann erst richtig an! Wir mussten unsere Kostüme machen, die Deko für das Set und unsere Requisiten machen und besorgen, Text auswendig lernen, gefühlte 267144821752 Änderungen machen, "Blocking" also die Bewegungen die man auf der Bühne macht während man seinen Text sagt ausdenken, und, und, und. Es war echt stressig, hat zur gleichen Zeit aber auch suuuuper viel Spaß gemacht!!:) Die Aufführung war dann für alle 1.-3. Klässler in Enterprise, aber andere konnten auch zuschauen kommen. Insgesamt waren es über 1000 Zuschauer in dem Theatersaal unserer Schule!!!!
Das Ganze vorzubereiten und enstehen zu sehen war wirklich spannend und es hat mir total viel Freude bereitet:):)
Eine Woche später war dann auch unser American Studies Final, wo wir in kleine Gruppen aufgeteilt waren, in denen wir dann ein eigenes kleines Weihnachtsbuch geschrieben und gebaselt und illustriert haben, die wir dann in einer Grundschule hier in Enterprise den Kindern vorgestellt haben!:)
Insgesamt war die Weihnachtszeit echt ereignisreich und hat sehr viel Spaß gemacht:)

mit Heather, Alex, Damara und Shae <3

mit Mr. Wildcat oder auch Andrew unserem Erzähler!:D

Mit Ryan, leider schon nicht mehr im Elf-Kostüm!

mit Aaron
Mit Ryan auf ihrer Weihnachtsparty

Mit Kaley auf Ryan's Party

Mit Kathleen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen